Browsing Category

Norway 2014

Tour


VIEW POST

View more
Norway 2014

The End… Norway 2014

By
on
08/07/2014

Wir sind in Deutschland angekommen und haben viele Staus, Regenschauer und Baustellen hinter uns. Wir haben einen Stop bei Harley Davidson Hamburg gemacht, weil Trope’s Harley eine neue Blinkerbirne gebraucht hat. Der freundliche Händler kam direkt raus, hat ne neue Birne eingebaut und wollte nicht mal Geld haben :)…


VIEW POST

View more
Norway 2014

mit dem Katamaran nach Dänemark…

By
on
07/07/2014

Heute hatten wir viel Wartezeit, bis unsere Fähre um 13:30 von Kristiansand nach Hirtshals ablegte. Wir hatten mal ausnahmsweise eine Fjordline Express Fähre genommen. Die Fähre ist ein Katamaran, kommt ab einer gewissen Geschwindigkeit aus dem Wasser und fährt auf seinen zwei Gleitrümpfen. Das Schiff hatte zeitweise über 70…


VIEW POST

View more
Norway 2014

die alten Straßen nach Kristiansand…

By
on
06/07/2014

Heute ging es durch das Landesinnere nach Kristiansand, wo morgen die Fähre nach Dänemark (Hirtshals) ablegt. Auf dem heutigen Teil der Tour sind die “alten” Straßen noch einmal besonders aufgefallen. Überall sieht man die Reste der früheren Straßen oder Wege. Sie sind meist kaputt, schmal und nicht mehr befahrbar….


VIEW POST

View more
Norway 2014

Regen, Schnee und Sturm…

By
on
05/07/2014

Heute hat sich das Land von der Seite gezeigt, wie wir es von vor 2 Jahren schon kannten. Wir sind im Regen gefahren und haben oft die komplette Fahrbahn gebraucht um die Windböen auzugleichen. Auf den Höhen bis zu 1000m lag auch noch reichlich Schnee. Der Wind da oben…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Trollstigen & Geiranger…

By
on
04/07/2014

Heute waren Trollstigen und Geiranger im Programm. Leider war es immernoch recht wolkig, aber zum Glück haben wir keinen Regen abbekommen. Die Trollstigen habe ich kaum fotografiert, weil man immer zu nah dran ist und schon einen Hubschrauber bräuchte, um das mächtige Gebirge halbwegs gut einzufangen. Ich habe mir…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Regen…

By
on
03/07/2014

Als wir heute morgen aufgewacht sind, hat es regelrecht gepisst. Da wir relativ spät aufgestanden sind, habe ich alles liegen und stehen lassen und bin zur KTM Werkstatt gefahren. Der freundliche KTM Händler meinte, ich soll um 11:00 wieder kommen um das Bike untersuchen zu lassen. Also wieder zurüch…


VIEW POST

View more
Norway 2014

immer südlicher, immer wärmer…

By
on
02/07/2014

Wir haben heute nach und nach die Klamottenschichten reduziert. Am Ende haben wir tatsächlich nur mit dem T-Shirt unter den Motorradklamotten geschwitzt. Jeder Motorradfahrer kennt es, wenn man an der Ampel keinen Fahrtwind als Kühlung mehr hat. Es ist wie im Backofen… nur, dass einem von oben die Sonne…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Polarkreis…

By
on
01/07/2014

Heute ging unsere Fähre wie geplant um 10:30 von Moskenes nach Bodo. Knapp 4 Stunden hat die Fahrt gedauert. Es war langweilig und wir wurden recht müde auf dem Schiff. Bodo ist eine größere Stadt und es hat auch etwas gedauert bis wir durchgefahren waren. Es war klar, dass…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Die Lofoten…

By
on
30/06/2014

Heute sind wir durch die Lofoten bis nach Moskenes gefahren. Hier gibt es die Mischung aus Fischerdorf und hochalpinem Gebirge an jeder Ecke. Man fährt zwischen riesigen Bergen und denkt, man ist mehrere tausend Meter hoch doch auf dem Navi stehen grad mal 12 Höhenmeter, was natürlich stimmt, aber…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Ein langer Tag…

By
on
29/06/2014

Heute war ein langer Tag. Wir sind nicht wie wir eigentlich vor hatten nochmal zum Nordkapp gefahren, sondern haben uns direkt auf den Weg zu den Lofoten gemacht. 1030 km sind es bis zu unserem nächsten Ziel (Moskenes, Lofoten) von wo aus wir mit der Fähre nach Bodo übersetzen…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Nordkapp!

By
on
28/06/2014

Wir haben es geschafft! Und dank dem sensationellen Wetter ging es leichter als gedacht. Die Vorfreude auf das Ziel hat uns heute besonders leicht dahingleiten lassen. Als wir heute morgen die Hütte verliessen, war es recht warm, doch unterwegs ab 200-300m Höhe war es doch wieder sehr kühl und…


VIEW POST

View more
Norway 2014

im Land der Rentiere…

By
on
27/06/2014

Der Wind wird frischer und Schneemassen sind schon ab 150 Meter zu finden. Wenn man in der Sonne ist, fühlt es sich noch recht warm an, aber sobald man in den Schatten läuft, geht das Geschnatter los. Wir sind jetzt richtig dankbar für die norwegische Anglerunterwäsche. Heute haben wir…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Bei herrlichem Wetter Richtung Ballangen…

By
on
26/06/2014

Heute war ein herrlich warmer Sommertag. Der starke, kalte Nordwind hat nachgelassen und wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein mit warmen Temperaturen. Die Aussichten unterwegs werden jetzt immer schöner und die Straßen zunehmend unbefahrener. Heute hatten wir auch eine kleine Fähre im Programm. Nach mehreren Tank und Fotostops haben…


VIEW POST

View more
Norway 2014

weiter in den kalten Norden!

By
on
25/06/2014

Um ca. 9:00 ging es heute weiter in Richtung Norden. Nach ein paar Kilometern froren wir trotz Fleece und Goretex Kombi. Also ab in den nächsten Anglerladen und erst mal lange Unterwäsche für Extrembedingungen gekauft. Herrlich 🙂 Heute gab es auch ein paar kurze Regenschauer, aber nicht, wovon man…


VIEW POST

View more
Norway 2014

…nach Trondheim

By
on
24/06/2014

Runter von der Fähre und erst mal Hitzewallungen bekommen. In Oslo waren warme Temperaturen und Sonnenschein angesagt. Beste Bedingungen um richtig Strecke zu machen. Wir haben es tatsächlich geschafft, heute schon in Trondheim anzukommen. Haben jetzt eine kleine Hütte am Campingplatz “Storsand Camping” kurz hinter Trondheim bezogen und ruhen…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Ein Tag auf der Fähre..

By
on
24/06/2014

Nachdem wir beim Motorradladen (Louis in Kiel) eine neue Batterie für mein Motorrad gekauft hatten, ging es direkt zum Einchecken bei Color Line. Das Schiff ist 20 Stunden unterwegs und legt über 600 km von Kiel nach Oslo zurück. Übrigens ist es kein Schiff, sondern eine kleine Stadt 🙂 Wir…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Ab nach Kiel…

By
on
23/06/2014

Der Tag beginnt gleich mit Aufregung. Um 10:00 wollten wir uns in Darmstadt zur gemeinsamen Weiterfahrt treffen. Extra früh schiebe ich um 8:30 die KTM aus dem Schuppen, dreh den Schlüssel um, ziehe den Joke und drücke den Startknopf. “klack” !!!
Batterie im Februar neu eingebaut, vor 2 Tagen nochmal…


VIEW POST

View more
Norway 2014

Es ist wieder soweit – am 22.06.2014 starten wir durch!

By
on
11/06/2014

Am 22. Juni 2014 ist es endlich wieder an der Zeit, in die nördlichen Regionen zu reisen! Martin kann wegen aktuell familiären Umständen leider nicht mitkommen. Um so größer ist somit die Herausforderung, weil wir somit kein Begleitfahrzeug dabei haben. Bei der restlichen Besetzung gibt es keine Änderungen. Es bleibt bei…

Joe Glockner
GERMANY

Momente sind wichtiger als Dinge. Halten wir ein paar davon fest...

Subscribe
Loading
Search
Activity
  • 80
  • 56.582
Links

Die Engel der Meeressäuger
https://sea-shepherd.de/
Coole Armbänder mit Story
https://bracenet.net/