Preikestolen!

Nach ca. 200 km Anfahrt starteten wir um 14:35 den Anstieg zum Preikestolen. Geparkt, Motorradklamotten ins Auto und los ging’s. Da wir gestern schon 14 km zur Trolltunga hatten, kamen uns die knapp 4 km und 400 hm zum Preikestolen recht überschaubar vor. Nach knapp einer Stunde, waren wir oben und bevor wir groß nachdenken konnten, haben wir gleich ein paar Bilder in der Nähe der Kante geschossen 🙂 Danach sind wir noch ein Stück höher geklettert, um den Preikestolen von oben zu sehen. Es war ein sensationeller Anblick und wir hatten wieder Glück mit dem Wetter. Nach dem Abstieg fuhren wir weiter in den Süden und haben uns eine Hütte in Eigersund genommen. Da am Preikestolen Hubschrauberrundflüge stattfinden und Drohen nicht erlaubt sind, kam diese nicht zum Einsatz. Morgen geht es weiter nach Kristiansand, wo unsere letzte Nacht in Norwegen sein wird.

Preikestolen

Preikestolen

Weg zum Preikestolen

Weg zum Preikestolen

Preikestolen von oben

Preikestolen

Wir

Matthias

Joe

Dirk

Hütte bei Eigersund

Die folgende Strecke wurde heute gefahren:

Gesamtstrecke: 285.24 km
Maximale Höhe: 1064 m
Minimale Höhe: -3 m
Gesamtanstieg: 3967 m
Gesamtabstieg: -4575 m
Gesamtzeit: 11:52:37
Download file: Norway2018tag13.GPX

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.