Norwegen 2012

Am 21.06.2012 ist es soweit. 3 Männer, ein Ziel: 14 Tage Norwegen a la

“Born to be Wild” 

Bereits im Sommer 2009 kam ich auf die Idee, mit alten Kumpels eine Norwegen-Expetition mit dem Motorrad zu starten. Der ursprüngliche Plan war, mit Kumpels aus der Schul und Mofazeit einen Trip nach Norwegen zu machen und gemeinsam einfach Spass zu haben. Als erstes brauchte ich bereitwillige alte Kumpels… aber wie verkauf ich das denen nur? Die stehen ja alle in einem mehr oder weniger geregelten Leben.  Ich nahm mir vor, ausreichend Zeit bis zum Start zu lassen, damit sich jeder die benötigten Sachen für den Trip besorgen kann. Dazu gehören z.B. ein Motorrad, Ausreisegenehmigung des Lebenspartners, Motorradklamotten, Helm, Zelt und vieles mehr. Als erster Kandidat fiel mir Trope ein. Mit ihm bin ich schon mit 18 Motorrad gefahren und er hat es damals schon richtig laufen lassen. Also folgte das erste Telefonat:
Ich: Hey servus Trope, wir fahren 2012 mit den Motorrädern nach Norwegen! Bist Du dabei?
Trope: “lacht gefühlte 3 Minuten” und meint dann “so lange habe ich noch nie in meinem Leben etwas vorausgeplant, lass mich das mal überschlafen”
Ich: Okay, ich trommle mal die Anderen zusammen und melde mich dann wieder.

Klack aufgelegt und weiter telefoniert… mist, keiner ist so richtig angesprungen. Tatsächlich stecken die meisten Läute einfach in ihrem Trott fest und können sich wohl nicht mehr aufraffen, solch ein Abenteuer anzugehen. Auch mein alter Motorradkumpel Luke, mit dem ich schon seit 17 Jahren immer wieder 3-4 tägige Motorradtouren mache, beisst nicht an. Mist!

Okay, es sind ein paar Tage vergangen… Anruf bei Trope:
Ich: Hey, servus Trope… und bist Du dabei?
Trope: Ja, bin dabei! Wer fährt alles mit?
Ich: keiner! Nur wir zwei…
Trope: Alles klar
Ich: Okay, ich ruf Dich ca. alle 3 Monate an.. und tschüss.
Klack, aufgelegt.

Gesagt getan.. habe ihn immer schön alle 3 Monate angerufen und gefragt, ob er noch dabei ist und das war er. Zwischenzeitlich könnte ich meinen langjährigen Kumpel aus der Mofazeit und heutiger Bandkollege Fish für die Reise begeistern. Er nahm sich vor, eine Probefahrt mit einem Motorrad zu unternehmen und sich dann zu entscheiden. Fish ist zu dem Zeitpunkt schon Jahre nicht auf dem Motorrad gesessen und feuchte Kanaldeckel konnte er nicht zu seinen besten Freunden zählen. Mitte 2011 war dann klar, dass er sich nicht mehr mit dem Motorradfahren anfreunden wird. Im Herbst 2011 fiel dann die Entscheidung, dass Fish mit dem Auto als Begleitfahrzeug mitfahren wird!

Also… die Truppe steht fest und wir fahren zu dritt 🙂

Trope hat sich vor 2 Wochen eine Harley Davidson Softail Slim bestellt, Fish fährt mit einem Volvo V40 und ich mit einer Harley Davidson Sportster 1200 C.

Wir treffen uns am 21. Juni  2012 in einem Hotel nähe Flensburg und fahren am 22. Juni durch Dänemark bis nach Hirtshals. Von da aus geht’s mit der Schnellfähre nach Larvik in Norwegen. Das erste Hotel und die erste Fähre sind bereits gebucht und sobald wir in Norwegen sind, leben wir nur noch in den Tag hinein…

Ich werde versuchen, diesen Blog die Reise über zu aktualisieren. Anbei die Route, die wir abfahren wollen. (Die orangenen Punkte sind Harley Davidson Niederlassungen..man weiss ja nie :))

.

One Comment

  • Andy Lanz

    21/06/2012 at 08:16

    Sau gut!!!
    Habe gerade alles darüber gelesen und ich muß sagen: In mir macht sich heftiger Neid breit! Wie lange seit ihr den dort unterwegs? Norwegen muß Hammer sein, ich höre nur gutes darüber. Freies campen ist dort auch erlaubt. Meine Frau und ich haben für die Zukunft Norwegen auch ins Auge gefasst, mit dem Wohnmobil.
    Jedenfalls wünsche ich euch ne schöne Zeit, viel Spass und ‘ne gesunde Portion Abenteuer.

    Andy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.