Norway 2016

Preikestolen!

By
on
27/06/2016

Heute morgen hat es leider immer noch geregnet. Wir blieben einfach noch ewig in den Schlafsäcken und hatten den Aufstieg zum Preikestolen schon abgeschrieben. Nachmittags klarte es aber ein Bisschen auf und da wir die Hütte sowieso für 2 Nächte gebucht hatten, sind wir losgezogen. Um 16:00 standen wir endlich unten am Preikestolen. 3,8 km und 330 hm durch Geröll und Felsen dauern laut Schild ca. 2 Stunden. Das hat für uns nicht gepasst und wir sind zügig in 1:15 hochgesprintet 🙂 Wir sind sogar noch einige Meter höher geklettert, weil ich den Preikestolen von oben Fotografieren wollte. Die Eindrücke waren unbeschreiblich und wir hatten wieder mal Glück, dass es erst wieder anfing zu regnen, als wir unten waren. Wir sind einigermaßen geschafft heute. Morgen geht es weiter nach Kristiansand, was unser letztes Ziel in Norwegen sein wird.

Preikestolen

Preikestolen

Preikestolen von oben

Preikestolen von oben

Fjord am Preikestolen

Fjord am Preikestolen

Fjord am Preikestolen

Fjord am Preikestolen

Dirk - Preikestolen

Dirk – Preikestolen

Joe - Preikestolen

Joe – Preikestolen

Aufstieg zum Preikestolen

Aufstieg zum Preikestolen

Letztes Stück zum Preikestolen

Letztes Stück zum Preikestolen

Aufstieg zum Preikestolen

Aufstieg zum Preikestolen

Tafel am Start

Tafel am Start

…folgende Strecke haben wir heute zurückgelegt: Schiff, Motorrad, zu Fuß 🙂

Gesamtstrecke: 99.29 km
Maximale Höhe: 616 m
Minimale Höhe: -23 m
Gesamtanstieg: 1303 m
Gesamtabstieg: -1428 m
Gesamtzeit: 09:26:13
Download file: tag10.gpx

Kurzes Video von oben:

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Fuxe

    28/06/2016

    Wow!

  2. Antworten

    David

    28/06/2016

    HI,
    Der Hammer!
    Versprühe ein wenig Neid 😉
    Viel Spaß weiterhin !

  3. Antworten

    Joerg

    28/06/2016

    WOW!!!

  4. Antworten

    Alex

    28/06/2016

    ok, dann zum aktuellen blog die aktuelle Frage 🙂
    wie gehts deinen Füssen?

    Gruß

    • Antworten

      Joe

      28/06/2016

      Heute geht’s wieder, aber Preikestolen war schon grenzwertig…

  5. Antworten

    Juergen

    02/07/2016

    Die Landschaft erinnert mich an den Film “Herr der Ringe”. Wahnsinn!

LEAVE A COMMENT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Joe Glockner
GERMANY

Momente sind wichtiger als Dinge. Halten wir ein paar davon fest...

Subscribe
Loading
Search
Activity
  • 39
  • 39.635
Links

Die Engel der Meeressäuger
https://sea-shepherd.de/
Coole Armbänder mit Story
https://bracenet.net/