Nordkapp!

Wir haben es geschafft! Und dank dem sensationellen Wetter ging es leichter als gedacht. Die Vorfreude auf das Ziel hat uns heute besonders leicht dahingleiten lassen. Als wir heute morgen die Hütte verliessen, war es recht warm, doch unterwegs ab 200-300m Höhe war es doch wieder sehr kühl und wir waren wieder froh, eine Schicht mehr an Klamotten dabei zu haben. Heute war regelrecht Rentier-Alarm und man musste aufpassen, dass einem nicht eins direkt vor das Motorrad rennt. Schon heute morgen auf dem Campingplatz haben uns andere Motorradfahrer gewarnt. Sie hatten gesehen, wie ein Italiener mit dem Motorrad in ein Rentier gefahren ist und jetzt leider wie seine Kollegen vom Fußball nach Hause fliegen muss. Wir sind heute ca. 10km vor dem Nordkapp bei Kirkeporten Camping in einer schönen Hütte untergebracht und morgen geht es wieder Richtung südwest. Die Heimreise wird über die Lofoten und am Geiranger Fjord bis runter nach Kristiansand verlaufen, wo wir nach Dänemark übersetzen. Also die wirklich interessanten Orte kommen noch 🙂

Nordkapp

Nordkapp

unterwegs...

unterwegs…

Nordkapp

Nordkapp

Blick vom Nordkapp nach links

Blick vom Nordkapp nach links

Kirkeporten Camping

Kirkeporten Camping

Die dicke rote Strecke wurde heute gefahren

Die dicke rote Strecke wurde heute gefahren

Längeres Video von unterwegs:

.

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.