Regen, Schnee und Sturm…

Heute hat sich das Land von der Seite gezeigt, wie wir es von vor 2 Jahren schon kannten. Wir sind im Regen gefahren und haben oft die komplette Fahrbahn gebraucht um die Windböen auzugleichen. Auf den Höhen bis zu 1000m lag auch noch reichlich Schnee. Der Wind da oben war so stark, dass man das Gefühl hatte man sitzt krumm auf dem Motorrad. Ich habe mal versucht einen “alten Weg” anstatt in einem moderneren Tunnel entlang zu fahren, aber leider war der bald zu Ende. Mit den Strassenreifen kann man auch nicht mal auf Gras fahren sobald es nass ist. Heute hätte ich gerne Geländereifen gehabt, um mal öfter rechts oder links in die Pampa auszureissen 🙂 Da wir uns heute morgen bis ca. 11:00 damit beschäftigt haben die Fähre von Kristiansand nach Hirtshals zu buchen, sind wir nicht so weit gekommen, wie geplant, aber morgen schaffen wir es locker nach Kristiansand. Hoffentlich gibt es nicht wieder Tierstaus auf der Fahrbahn 🙂 Grad im Moment geht ein heftiger Sturm los.. ich geh nochmal zum Filmen raus…

unterwegs...

unterwegs…

unterwegs...

unterwegs…

Blick von der Hütte bei Lofthus Camping

Blick von der Hütte bei Lofthus Camping

Tierstau...

Tierstau…


Lofthus Camping

Lofthus Camping.

die dicke grüne Strecke wurde heute zurückgelegt

die dicke grüne Strecke wurde heute zurückgelegt

4 Comments

  • Hallstein michael

    06/07/2014 at 07:22

    Hallo Ihr zwei,
    das Video ist der HAMMER,passt nur auf das nix passiert……
    die Mopeds sind aber beide noch ohne Schäden…?…
    die herrlichen Bilder sprechen für sich…..liest sich aber als
    benötigt man noch viel mehr Zeit.

    Gute Fahrt

    Antworten
    • Joe

      06/07/2014 at 22:17

      Hi Michael,
      danke 🙂 Moppeds sind top! Keine Schäden oder sonstiges. Die Harley hatte mal ne Ölpfütze unter sich, aber nur, weil die Salatölflasche in der Seitentasche beim Aufsetzen kaputt gegangen ist 🙂 Und ja, hier könnte man Monate lang neues entdecken. Das Land ist riesig…

      Antworten
  • Jörg

    06/07/2014 at 12:42

    hi Joe!
    Krasser RItt!!!
    Aber du musst jetzt nicht nur weil bei Dur schon was verreckt ist die arme softail durchs Gelände scheuchen! 😉
    Wünsch euch besseres Wetter u weiterhin vielSpass!

    Antworten
    • Joe

      06/07/2014 at 22:20

      naja, die Softail hatte auch schon ne Öllache drunter… Salatöl ist in der Satteltasche zerschellt 🙂 Die setzt immer auf… heute hatte sie ne Spülipfütze…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.