mit dem Katamaran nach Dänemark…

Heute hatten wir viel Wartezeit, bis unsere Fähre um 13:30 von Kristiansand nach Hirtshals ablegte. Wir hatten mal ausnahmsweise eine Fjordline Express Fähre genommen. Die Fähre ist ein Katamaran, kommt ab einer gewissen Geschwindigkeit aus dem Wasser und fährt auf seinen zwei Gleitrümpfen. Das Schiff hatte zeitweise über 70 km/h drauf. Unglaublich! Und das mit vielen Wohnmobilen, Autos und Motorrädern an Bord. Nach dem wir ca. um 16:00 von Bord waren, sind wir noch 200 km durch Dänemark gefahren und sind jetzt am Campingplatz Blommenhaven am Meer untergekommen. Morgen sind wir schon wieder in Deutschland und werden noch einmal übernachten, bevor es nach Hause geht 🙂

Hafen Kristiansand

Hafen Kristiansand

Hafen Kristiansand, Fjordline Express Katamaran

Hafen Kristiansand, Fjordline Express Katamaran

Fjordline Express Katamaranv in Hirtshals

Fjordline Express Katamaranv in Hirtshals

Camp Blommenhaven

Camp Blommenhaven

weil sie so schön da stand in der Abendsonne :)

weil sie so schön da stand in der Abendsonne 🙂

Aarhus am Abend

Aarhus am Abend

 

die dicke grüne Strecke wurde heute zurückgelegt

die dicke grüne Strecke wurde heute zurückgelegt

One Comment

  • Lukas

    08/07/2014 at 10:31

    super Bilder.
    dann mal eine schöne Übernachtung in good old Germany und trotz schlechten Wetters eine angenehme Heimfahrt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.