Trolltunga!

Sensationell! Heute sind wir zur Tolltunga (Trollzunge) und wieder zurück gewandert. Fahrzeuge geparkt und wie empfohlen um 8:00 den Anstieg zur Trolltunga gestartet. Der einfache Weg erstreckt sich über 14 km und über 1000 hm. Wir haben uns nach den ersten paar Kilometern getrennt, weil ich mal schauen wollte, wie schnell ich hochkomme. 2:56 h standen am Ende auf meiner Uhr. Wir haben unterwegs viele leidvolle Gesichter gesehen und glauben, dass die Wanderung meist unterschätzt wird. Oben haben wir gevespert, die Drohne fliegen lassen, Steinmännchen gebaut und sind wieder abgestiegen. Die Sonne brannte nachmittags so heftig, dass wir froh waren, als wir nach 28 km endlich unten ankamen. Nun haben wir eine schöne Hütte in der Gegend von Odda kurz nach den Latefoss Wasserfällen und erholen uns. Morgen geht es zum Preikestolen!

Trolltunga

Trolltunga

Weg zur Trolltunga

Weg zur Trolltunga

Wasser nachfüllen

Wasser nachfüllen

Dirk in der sengenden Hitze

Trolltunga

Hütte nach Odda

Die folgende Strecke wurde heute gefahren:

Gesamtstrecke: 70.21 km
Maximale Höhe: 631 m
Minimale Höhe: -3 m
Gesamtanstieg: 1254 m
Gesamtabstieg: -682 m
Gesamtzeit: 11:33:12
Download file: Norway2018tag12.GPX

One Comment

  • Thilo

    04/07/2018 at 10:10

    Servus Jungs,
    Coole Impressionen von eueren Ausflügen. Wünsche Euch noch viele weitere tolle Eindrücke und gute Fahrt.

    Grüße aus München

    Thilo

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.